1971 wurde von Hardy Loehrer aus Basel die Eri-Spiel Hardy Löhrer KG gegründet. Die Pädagogik war sein Hauptbetätigungsfeld, und so entwarf er über die Jahre über 100 verschiedene Kasperpuppen.


Hardy Löhrer verstarb am 27.3.1999. Sein Wunsch war es, daß das Unternehmen in seinem Sinne „klein aber fein“ weitergeführt wird. Seine längjährige Mitarbeiterin Monika Meier führte das Unternehmen zusammen mit Ihrer Tochter und Ihrem Schwiegersohn in Hardy Löhrers Sinne weiter.

Zum Ende des Jahres 2004 übereignete Frau Meier aus Altersgründen die Firma „EriSpiel“ an die Eheleute Siegfried und Beate Bliewert.

Siegfried Bliewert, der Techniker, optimierte das Produktionsverfahren der Rohköpfe.

Beate Bliewert, die Kunstpädagogin fügt neue Charakteren dem gewachsenen Bestand hinzu und verändert hier und da behutsam die Geischtszüge mancher Figuren.

Ziel der Eheleute Bliewert ist es, die Firma „EriSpiel“ im Sinne Hardy Löhrers weiter zuführen aber gleichzeitig auch viele eigene Ideen umzusetzen um do die Marke „EriSpiel“ auch für die Zukunft als wervollen Beitrag zum deutschen Spielwarenangebot zu erhalten.

Mit Geschäftsübernahme wechelte der Firmensitz von „EriSpiel“ im Januar 2005 von Lörrach nach Kaiserslautern und 2009 nach Wolfstein um!